Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten


Machen wir uns nichts vor: Der Dornröschenschlaf geht weiter.

Ist ja auch nicht schlimm,  ich lasse den Blog on für den Fall, dass mal ein weiteres Fürstentum Germania oder Königreich Deutschland kommt.

Bis dahin wünsche ich Euch frohe Weihnachten und ein hoffentlich interessanteres 2018, was die Spinnerszene angeht.

Wenn was ist, wisst Ihr ja, wo ich zu erreichen bin.

Weihnachtliche Grüße,
Niederrheiner/NDR

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls frohe Weihnachten! Lusti :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich auch Dir, liebe Lusti!

      Auf das wir nächstes Jahr die Hangout-Szene ähnlich gut aufmischen wie dieses ;-)

      Löschen
    2. Gott zum Gruße Inbegriffin der Verniedlichung :)

      Löschen
  2. Feiern alle am gleichen Adventskränzchen.
    https://img2.picload.org/image/ddrawdlw/freigeistforum.png
    Esoterisch besehen zumindest.

    https://www.youtube.com/watch?v=NuEeA-Gdciw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traditionell übernehme ich das Weihnachtsfestbild vom fgf. Hab ich auch die letzten Jahre so gemacht, soweit ich mich erinnere....

      Löschen
    2. ...tut gemachter Zufall dem wirklichen Zufall keinen Abbruch.

      Löschen
    3. https://www.sonnenstaatland.com/2017/12/24/liebe-aktive-und-passive-leser
      http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=34146.msg1209727#msg1209727
      :-)

      Löschen
  3. Das SSL-Forum ist über Weihnachten geschlossen, man verweist für die Zeit auf 3 Blogs:

    -Eisenfrass, der zuletzt im Oktober was geschrieben hat zum eigenen Vortrag und der letzte Artikel zuvor ist auch schon anderthalb Jahren her.

    -Auf den SSL-Blog, für den anscheinend niemand mehr Artikel schreibt und auf dem nur noch die Beiträge der Facebook-Seite durchgeschliffen werden.

    -Am aktivsten ist noch die Reichsdeppenrundschau, die aber den letzten Artikel um Oktober geschrieben hat.

    Ich finde, das gibt ein ganz gutes Bild des aktuellen Zustands unserer Ecke im Netz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was soll jetzt passieren?

      Löschen
    2. Entweder finden sich mal neue Autoren, die mit frischem Elan an die Sache ran gehen (so wie ich damals, nachdem das große Blogsterben nach dem Ende vom Fürstentum Germania einsetzte), oder es hat sich erledigt.

      Die Themen, welche wir hier klassischer Weise bearbeitet haben, werden nun von großen Facebook-Seiten wie "Nothing But the Truth" und dem goldenen Aluhut behandelt.

      Löschen
    3. Das SSL-Wiki ist (neben dem Forum) sowieso die beste SGE der "Szene". Ganz davon abgesehen, dass im Wiki (und im internen Wikibereich des Forums) das angenehmste Betriebsklima herrscht.

      Das Blogzeitalter ist vorbei. Lang lebe die Enzyklopädie!

      Löschen
    4. Na ja, ich würde mal sagen, dass das 2 völlig unterschiedliche Dinge sind, die jeweils abgedeckt werden. Ein Wiki ersetzt keinen Blog und umgekehrt.

      Löschen